Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Test Bodyguard Matratzen 2020 ✔ Bodyguard Anti-Kartell-Matratze – Stiftung Warentest Note 1,7 (test 10/2018, H3 mittelfest, 90x200 cm) 2in1 Liegehärten H3&H4, abnehmbarer Bezug waschbar bis 60 Grad, OEKO-TEX 100, Deutschlands meistverkaufte Matratze


Bodyguard Anti-Kartell-Matratze – Stiftung Warentest Note 1,7 (test 10/2018, H3 mittelfest, 90x200 cm) 2in1 Liegehärten H3&H4, abnehmbarer Bezug waschbar bis 60 Grad, OEKO-TEX 100, Deutschlands meistverkaufte Matratze die besten Matratzen 2020 , bewertungen, test & preisvergleich , jezt kaufen wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte. 

👍7-Zonen-Matratzenkern aus QXSchaum (hochelastischem Polyurethanschaum)
👍Schulterkomfortzone für ergonomisch richtigen Liegekomfort – einfaches Anpassen der Liegehärte durch Wenden der Matratze
👍Schadstoffgeprüfte Qualität nach OEKO-TEX Standard 100 Produktklasse 1 (Textilien und textile Spielwaren für Babys) inkl. Bezug mit 4 Wendeschlaufen und 4-seitigem Reißverschluss, abnehmbar und bis 60 Grad waschbar
👍Deutschlands meistverkaufte Matratze




Ich weiß nicht, was da von Stiftung Warentest getestet wurde... die Langlebigkeit kann es nicht gewesen sein. Am Anfang schlief ich wie im Himmel, ich war überglücklich, endlich eine Matratze gefunden zu haben. Leider war mein Glück recht bald vorbei. Bereits nach 5 Monaten ließ die Festigkeit total nach, heute, nach 10 Monaten liege ich in einer tiefen Mulde. Ich habe sie reklamiert und mit superfreundlichen Mitarbeitern von Bett1 geredet - dabei blieb es aber auch. Ich schickte die gewünschten Fotos mit genauen Maßangaben, ich füllte Formulare aus.... und mir wurde eine Ersatzlieferung zugesichert, auf die ich jedoch seit 3 Wochen warte. Auf emails gibt es keine Antwort, ich schaltete Amazon ein, deren email an den Verkäufer nicht zugestellt werden konnten. Aber leider zeigt sich sogar Amazon hier von einer Seite, mit der ich nicht gerechnet hätte. Ganz übel.Ich habe keine Ahnung, was nun passiert, blöderweise habe ich die Matratze nach und nach auch für alle unsere Familienmitglieder bestellt.Unbedingt Finger davon lassen! Nicht täuschen lassen von der Werbung!NACHTRAG: Die Matratze wurde nicht zurückgenommen. Ich bekam nach ewigem Hin und Her einen Ersatzkern (!) für die Matratze geliefert, der ebenfalls bereits nach 4 Monaten eine Kuhle hatte. Inzwischen ist auch die Matratze meines Kindes (50 kg) hin. Angeblich soll es an unserem Lattenrost liegen, ein Witz! die Lattenroste sind 1 Jahr alt und waren schweineteuer aus einem Bettenfachgeschäft.Fazit: Das Geld ist zum Fenster raus geschmissen. Außer freundlichen eMails kann man von Bett1.de nichts erwarten und leider hilft einem amazon hier auch nicht. 





Wir haben vor nicht mal 3 Jahren eine Bodyguard-Matratze Härte 3/4 gekauft um die Testsieger-Matratze mal zu testen. Dabei fanden wir die Matratze so gut, dass wir drei Monate später eine zweite, gleiche Bodyguard-Matratze Härte 3/4 kauften.Leider wurde die zweite Matratze mit der Zeit immer weicher, wohingegen die erste Matratze bis heute ihre Anfangsfestigkeit behielt. Irgendwann war der Schlafkomfort soweit von der ersten Matratze entfernt, dass man auf ihr nicht mehr liegen konnte.Nachdem wir den Bezug abnahmen und auch mal das Netz um den Matratzenkern entfernten, kamen zwei tiefe Risse auf der hellen Seite über die gesamte Breite der Matratze in zwei Spalten zwischen den Lamellen bis runter zur dunklen Seite zum Vorschein. Auf Schulterhöhe und auf Unterschenkelhöhe.In den anderen Spalten zwischen den Lamellen waren auch Risse, die aber noch nicht bis runter zur dunklen Seite gingen. Beim Liegen merkte man die Risse extrem, weil die einzelnen Lamellen hin und her rutschen.Die andere, eigentlich älterer Matratze hat bis heute keine Risse.Daraufhin riefen wir beim Kundenservice an, da Bett1 10 Jahre Garantie auf den Matratzenkern gibt und wir die Matratze erst 2,5 Jahre haben.Der Servicemitarbeiter klärte mich dann über das weitere, für den Kunden einigermaßen aufwendige Vorgehen für einen Garantiefall auf. Dazu mussten wir...- unsere Geschichte nochmals schriftlich formulieren,- ein Reklamationsformular ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und wieder einscannen,- Messungen an der defekten Matratze durchführen die eine mögliche Kuhlenbildung zeigen,- diese Messungen mit Fotos dokumentierend- Bilder der entstandene Risse machen- Vergleichsfotos mit einer auf beiden Matratzen liegenden Person machen, bei denen man die unterschiedliche Einsinktiefe erkennen kann- und Nachweise über den tadellosen Zustand der Lattenroste erbringen.Wie brauchten gut 4 Stunden um alle erforderlichen Nachweise zu erstellen.Nach knapp zwei Wochen bekamen wir dann endlich Antwort von dem gleichen Servicemitarbeiter mit der knappen Worten:„Ihre Schilderungen habe ich mir soeben auch durchgelesen und Ihre Reklamation eingehend geprüft. Wir gehen stark von einer unsachgemäßen Nutzung, wie rollen der BODYGUARD Matratze am Kopfende, etc. aus, so dass sich hieraus die Risse entwickelt haben. Aufgrund dessen muss ich den Garantie Anspruch leider ablehnen.“Jetzt bin ich sauer:Beide Matratzen liegen seit Anfang an auf demselben Bett und wurden nur ab und zu mal gewendet, um den Bezug besser abnehmen zu können, ihn zu waschen und wieder drauf zu machen.Erst für diese Reklamation und die erforderlichen Messungen haben wir die Matratzen das erste Mal aus dem Bett genommen.Warum auch? Wir können nachweisen dass wir nicht umgezogen sind. Und warum sollten wir eine Matratze am Kopfende rollen und die andere nicht? Warum sollte man sie überhaupt rollen? Wir haben sie nicht gerollt! Wir haben darauf geschlafen!Leider ist es sehr leicht dem Kunden „unsachgemäße Nutzung“ vorzuwerfen, weil das Gegenteil unmöglich zu beweisen ist. Somit hat „10 Jahre Garantie auf den Matratzenkern“ keinerlei Bedeutung, denn im Zweifel hat der Kunde die Matratze einfach unsachgemäß benutzt.Meine Vermutung ist, dass es sich entweder um einen Produktionsfehler handelt (kommt ja mal vor) oder dass die Matratze bei Bett1 schon mehrfach gerollt wurde, weil vielleicht aus Versehen eine von einem anderen Kunden bereits getestete, benutzte und wieder retournierte Matratze an mich verschickt wurde (kann auch mal vorkommen). Aber dafür hat man dann einen guten Service, der solche Fälle erkennt und den Kunden entschädigt.Sehr schade, weil die erste Matratze wirklich gut ist und uns überzeugt hat. Das Risiko aber nochmal eine Matratze zu bestellen, bei der dann der gleiche Fehler auftritt und wir wieder auf einer defekten Matratze sitzen bleiben ist mir zu hoch.Ich werde jedem von meinen negativen Erfahrungen mit Bett1 berichten und hoffe dass nicht noch mehr Kunden auf den schlechten Service einer Firma hereinfallen, die „manchmal“ eine echt gutes Produkt haben.Herzliche Grüße... 





1

Post a Comment for "Test Bodyguard Matratzen 2020 ✔ Bodyguard Anti-Kartell-Matratze – Stiftung Warentest Note 1,7 (test 10/2018, H3 mittelfest, 90x200 cm) 2in1 Liegehärten H3&H4, abnehmbarer Bezug waschbar bis 60 Grad, OEKO-TEX 100, Deutschlands meistverkaufte Matratze"